Hilfe/FAQ

Produkte:

Wie entstehen marsum Produkte?

-       Alle marsum Produkte werden in Sumiswald entwickelt und in Europa produziert. Mehr zu unserer Nachhaltigkeit finden Sie unter http://www.albiro.com/de/engagement.html

Wo kann ich marsum Produkte kaufen?

-       Unsere marsum Produkte finden Sie unter https://shop.marsum.ch oder in unserem Fabrikladen in Sumiswald (Öffnungszeiten: Mo – Fr 13:30 Uhr – 18:00 Uhr, Sa 08:00 Uhr – 12:00 Uhr).

Wie finde ich die richtige Grösse:

-       Zum Finden der richtigen Grösse hilft Ihnen unsere Grössentabelle. Sie finden die Grössentabelle, indem Sie auf den PDF-Link klicken, welchen Sie bei jedem Produkt oberhalb der Grössenauswahl finden.

Wie wasche ich meine Arbeitsbekleidung richtig?

-       Die Pflegeanweisung ist nicht bei jedem Produkt dieselbe. Beachten Sie genau das eingenähte Etikett in Ihrem Produkt.

Abwicklung:

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

-       Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsarten an:

  • Kauf auf Rechnung
  • VISA
  • Master Card
  • Postfinance
  • PayPal

Zum Schutz Ihrer Daten verwenden wir geprüfte Verschlüsselungstechnologien. Mit dem SSL (Secure Socket Layer) werden sämtliche Daten verschlüsselt an uns übermittelt und vertraulich behandelt.

 

Bei Kauf auf Rechnung ist der Rechnungsbetrag innerhalb von 20 Tagen nach Erhalt und Prüfung der Ware zu begleichen. Die Rechnung wird Ihnen per Mail zugestellt. Eine Rechnungskopie kann jederzeit bei unserem Kundendienst per Mail oder per Telefon angefordert werden.

 

Kann ich bestellte Ware wieder zurück senden?

-       Selbstverständlich. Bitte haben Sie aber Verständnis, dass wir nur Retouren mit ausgefülltem Retourenformular entgegennehmen können. Ein Retourenformular liegt jeder Lieferung bei. Ansonsten finden Sie das entsprechende Formular *hier*.

 

Wie lange kann ich einen Artikel umtauschen?

-       Die Ware kann innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt und nur in Originalverpackung retour genommen werden. Später eintreffende oder beschädigte Ware können wir leider nicht mehr zurück nehmen.

 

Bekomme ich eine Rückerstattung, wenn ich die falsche Grösse/Farbe bestellt habe?

-       Nach einer positiven Eingangsprüfung der Ware erhalten Sie eine Rückerstattung in Form von Rückzahlung. Diese entspricht dem Netto-Warenwert der zurück gesendeten Ware und beinhaltet keine Versandkosten.

Kann ich die Bestellung ändern/stornieren?

-       Bitte beachten Sie, dass sobald die Bestellung durch Sie abgeschlossen ist, wir keine Änderungen/Stornierungen mehr tätigen können. Mit dem Retourenformular können Sie die falsch bestellte Ware jedoch zurück senden.

 

Wie lange dauert es bis meine Bestellung eintrifft?

-       Wir sind stets bemüht, Ihre bestellte Ware noch am selben Tag zu versenden. In der Regel dauert es maximal 48 Stunden, bis Ihre Ware bei Ihnen eintrifft.

 

Online Shop:

 

Was muss ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

-       Wählen Sie im Login unter https://shop.marsum.ch/customer/account/login/ "Passwort vergessen?" aus. Anschliessend geben Sie die E-Mail Adresse ein und wir senden Ihnen einen Link zu, bei dem Sie sich ganz einfach ein neues Passwort anlegen können.

 

Werden meine Daten sicher verwaltet?

-       Personenbezogene Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Hinterlegte Daten im Webshop nutzen wir, um Sie über den aktuellen Lieferstatus Ihrer Bestellung zu informieren, oder Sie per Newsletter über aktuelle Aktionen oder Neuheiten zu informieren. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie unter: https://shop.marsum.ch/datenschutzerklarung