In unserem neusten Blog stellen wir von marsum einen weiteren Zimmermann aus unserer Region vor:

Lieber Patrick

Herzlichen Dank, dass wir dich als Zimmermann der Firma Iseli und Trachsel AG in Grünen vorstellen dürfen.

Erzähl uns doch etwas über deinen Beruf/Werdegang:

Danke vielmals, dass ich über meinen Beruf erzählen darf. Ich bin seit zweieinhalb Jahren bei der Firma Iseli und Trachsel AG als Zimmermann angestellt. In dieser Zeit habe ich schon viel Neues gelernt und gesehen. Insgesamt bin ich seit sechs Jahren auf dem Beruf - langweilig wird es nie, da es immer wieder neue Herausforderungen gibt.

Welches sind aus deiner Sicht die Chancen in der Holzbaubranche?

Ich finde wir haben gute Chancen für die Zukunft. Heutzutage wollen die Leute ökologischer bauen – mit Holz als erneuerbaren Baustoff ist das möglich.

Welches war dein bis jetzt coolstes Erlebnis auf der Baustelle?

Mein coolstes Erlebnis war, als ich die werk14 AG (ehemals FL Metalltechnik in Grünen) im Holzbau renovieren und umbauen durfte. Die Baustelle ging aus Sicht Holzbau rund 11 Monate. Wir haben in der Fabrik diverse Wände eingebaut oder erneuert und auch ein Flachdach haben wir komplett neu montiert.

Nebst der Fabrik ist auch das Bürogebäude renoviert worden. Von der modernen Einrichtung bis hin zum Ausstellungsraum mit modernem Altholz haben wir alles gemacht. Zum Büro gehört auch eine moderne Terrasse, welche wir ebenfalls planen und anschliessend montieren durften.

Und was findest du an der marsum Arbeitshose Colour so cool?

Sie ist mit einem leichten, nicht allzu dicken Stoff bearbeitet, das ist im Sommer sehr angenehm. Die Arbeitshose Colour bietet genügend Taschen um z.B. Doppelmeter und Zimmermannsbleistift zu versorgen und sehr einfach wieder hervorzunehmen. Für Japanmesser, Bits für Schrauber oder was man(n) sonst noch dabei hat, ist genügend Platz vorhanden. Für mich persönlich sind die Knieschoner etwas zu tief.

Wo kaufst du deine Arbeitskleider in der Regel ein?

Ich kaufe diese immer im Verkaufsladen der ALBIRO AG. Da gibt es eine grosse Auswahl und eine gute Beratung.

Wie findest du unseren Online-Shop marsum.ch?

Ich habe mit dem Online-Shop noch keine Erfahrungen gemacht – bis jetzt.

Patrick, wir danken dir ganz herzlich für deine Zeit und deine wertvollen Inputs und wünschen dir und der ganzen Firma Iseli & Trachsel AG alles Gute, weiterhin viel Erfolg und viele coole Arbeitstage!