In unserem neusten Blog stellen wir von marsum einen Zimmermann aus unserer Region vor:

Lieber Michael

Herzlichen Dank, dass wir dich und die Firma Iseli und Trachsel AG in Grünen vorstellen dürfen.

Erzähl uns doch etwas über die Firma und deinen Beruf/Werdegang:

Unsere Firma wurde 1981 in Sumiswald gegründet. Durch die Vergrösserung und Weiterentwicklung zogen wir 1997 an den jetzigen Produktionsstandort. In unserer Werkhalle können verschiedenste Arbeiten wie Elementbau, Abbund, Vormontagen usw. problemlos vorbereitet und fertiggestellt werden. Mittlerweile zählen wir 25 Mitarbeiter und sechs Lehrlinge.

Ich begann die Berufslehre als Zimmermann im Jahr 2012. Fünf Jahre später entschied ich mich für die Weiterbildung zum Vorarbeiter, welche ich letztes Jahr erfolgreich abgeschlossen habe. Ich bin somit nun offiziell Holzbau-Vorarbeiter mit Fortbildung.

Welches sind aus deiner Sicht die Herausforderungen für Fachkräfte in der Holzbaubranche?

Das Fachwissen auf aktuellem Stand zu halten - durch die ständigen Änderungen in der Holzbaubranche und den neuen Vorschriften besuchen wir fortlaufend Weiterbildungen und führen interne Schulungen durch. Die Holzbaubranche fordert von uns viel Flexibilität und Einsatz.

Was magst du an deinem bodenständigen Job am meisten?

Es sind die Abwechslung, das Team und die täglichen Herausforderungen, welche meinen Job so spannend machen. Das ist es, was mir Freude bereitet.

Und was ist dir bei deiner Arbeitsbekleidung besonders wichtig?

Das wichtigste ist der Tragekomfort. Ich muss mich wohlfühlen, da ich die Kleider lange und oft trage. Funktionalität und Praxistauglichkeit sind ebenfalls wichtige Punkte. Da die Kleider sehr strapaziert werden, müssen sie entsprechend robust sein. Zu guter Letzt muss es natürlich auch etwas fürs Auge hermachen.

Welches sind für dich die Vorteile der marsum-Parka?

Die marsum-Parka ist bequem zum tragen und sie ist Regen- und Winddicht. Alles was wir Büetzer bei schlechtem und kaltem Wetter brauchen. Mit integrierter Kapuze, wasserdichten Reissverschlüssen und robustem Material ist sie optimal für die Arbeit auf der Baustelle.

Was bestellst du am liebsten bei uns im Online-Shop www.marsum.ch?

Ich bevorzuge es, persönlich in der Filiale einzukaufen. Aber da ich den Shop nun kenne, werde ich bestimmt in Zukunft auch online schauen, was es alles an Arbeitsbekleidung bei marsum.ch gibt :)

Michael, wir danken dir ganz herzlich für deine Zeit und wünschen dir und der ganzen Firma Iseli & Trachsel AG alles Gute, weiterhin viel Erfolg und viele schöne, unfallfreie Arbeitstage im neuen Jahr!