Wir waren zusammen mit Landwirt Markus Schweizer und seinem Team an der Sichlete auf dem Bundesplatz in Bern und dieser einzigartige Tag hat uns begeistert! Bereits bei den Vorbereitungen durften wir von marsum live dabei sein. Zwei Mal übten Markus und seine 30 Helfer den Umzug mit den Kühen durch das Dorf – und dies bei schönstem Herbstwetter.

Und einige der Helfer trugen dabei unsere marsum Arbeitshosen. Apropos Hosen: Markus hat vor lauter Vorbereitungen zur Sichlete abgenommen, seine marsum Shorts waren ihm plötzlich zu gross. Wie gut, dass wir in unserem Online-Shop Arbeitsbekleidung, Arbeitshosen, Shorts, T-Shirts ... in vielen Grössen und Farben haben.

Am Montag, 16.9.2019, war es dann soweit. Um 13.30 Uhr liefen wir mit den geschmückten Kühen vom Nationalen Pferdezentrum via Kornhausbrücke auf den Bundesplatz. Dort wurden wir von vielen Zuschauern begrüsst. Nach der Wahl zur "Miss Sichlete" wurden die Kühe vor dem Bundeshaus gemolken, bevor es für alle wieder nach Hause ging.

Für Markus, seine Familie und die zahlreichen Helfer sind diese Stunden wunderbar und wir finden, Familie Schweizer und ihr Team sind ein toller Blickfang!

Vielen herzlichen Dank, durften wir von marsum mit dabei sein!

Du willst keine Blog-Beiträge mehr verpassen? Dann abonniere unseren Newsletter.