Liebe Corinne

Du bist Betriebssanitäterin und zuständig für den Verkaufsladen bei der ALBIRO AG.

• Erzähl uns doch etwas über das Klima im Verkaufsladen:

Bei uns im Laden in Sumiswald ist es jetzt im Sommer sehr angenehm – unsere Kunden erfreuen sich immer wieder an den kühlen Raumtemperaturen. So ist es auch viel angenehmer, Kleider, wie beispielsweise unsere Shorts anzuprobieren – bei uns gibt’s also "coole" Shoppingerlebnisse.

• Welches sind aus deiner Sicht die wichtigsten Tipps bei Hitze?

  1. Ausreichend Wasser trinken (am besten stilles Wasser). Süssgetränke kann der Körper nicht aufnehmen und helfen nicht gegen eine Dehydration. Wasser mit Sprudel wird bei Hitze schnell schlecht.
  2. Kopfbedeckung, Sonnenschutz und Sonnenbrille tragen.
  3. Schöne Schattenplätze suchen.

• Welchen Tipp gibst du Kunden, welche auf Baustellen tätig sind?

Ich frage zuerst, ob auf der Baustelle Shorts getragen werden dürfen, denn auf manchen Baustellen ist dies aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt. Als Alternative empfehle ich dann zum Beispiel die Arbeitshose Nufenen (mit Mischgewebe und Stretch).

• Hattest du schon einmal einen ernsten Einsatz als Betriebssanitäterin?

Nein, bisher nicht. Einmal half ich einer älteren Dame bei einer Dehydration und bei einer ehemaligen Mitarbeiterin habe ich eine kleine Platzwunde am Kopf gesäubert und gestoppt.

• Entweder oder:

Sommer oder Winter
Sommer, weil's draussen länger hell ist

Heiss oder kalt
Kalt, man kann sich ja anziehen – im Winter dann z.B. mit unserer Thermokleidung.

Wasser oder Wein
Wasser, aber gegen ein Gläschen Wein ist auch nichts einzuwenden

Meer oder See
Beides, Hauptsache Wasser

Shirts oder Shorts
Hm, schwierig. Ich entscheide mich für Shirts und kann hier unsere Marbach-T-Shirts aus 100% Baumwolle empfehlen.

• Und zum Schluss dein Lieblings-Sommer-Zitat?

Da kommt mir ein Zitat von Mark Twain in den Sinn:
"Sommer ist die Zeit, in der es zu heiss ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war".

Corinne, wir danken dir ganz herzlich für deine Zeit und deine tollen Tipps und wünschen dir, dem ganzen Verkaufsteam und euren Kunden einen "coolen" Sommer!

Du willst keine Blog-Beiträge mehr verpassen? Dann abonniere unseren Newsletter.